Massagen & Wellness

Ganzkörper- massage

Eine Ganzkörpermassage kann sowohl zu therapeutischen Zwecken als auch zur reinen Entspannung  durchgeführt werden. Als medizinische Therapie wird sie allerdings eher selten verschrieben.
Die Ganzkörpermassage zählt zu den etabliertesten Massageformen. Der Masseur / Physiotherapeut muss eine Menge Kompetenz mitbringen, da er in jedem Körperbereich wissen muss, wie er diesen am besten behandelt. Daher ist es anzuraten, eine solche Massage stets einem Profi zu überlassen.
Dadurch, dass der gesamte Körper behandelt wird, kann das Wirkungsprinzip als äußerst umfangreich bezeichnet werden. "Klassisch" bedeutet, dass man sich der traditionellen Version bedient.

Durch die Anwendung einer Ganzkörpermassage können zahlreiche positive Effekte für den Körper entstehen. So können die Durchblutung gefördert, Muskeln, Gefäße und Organe gekräftigt, Verspannungen gelöst sowie körpereigene Substanzen ausgestoßen werden. Zudem wirkt eine Ganzkörpermassage überaus entspannend und beruhigend und hat einen positiven Effekt auf das allgemeine Wohlbefinden des Menschen. Häufig zur Anwendung kommen Ganzkörpermassagen bei Leistungssportlern, um auf diese Weise die Muskeln nach einem Wettkampf zu kräftigen oder zu lockern.

Hauptindikationen für eine klassische Massage sind:

• Migräne oder
  • Kopfschmerzen.

Zudem wird die klassische Massage als Rehabilitationsmaßnahme nach Operationen oder Verletzungen
eingesetzt.

Ganzkörpermassage 90,00 €